Verein

Der Aero-Club Ansbach ist ein lebendiger Verein, dessen Mitglieder in ihrer Freizeit das fliegerische Erlebnis suchen – sei es im sportlichen Wettbewerb im Segelflug, als spannende Reisemöglichkeit im Motorflug oder einfach nur, um die Welt von oben zu sehen. Auch der Modellflug hat seinen Platz bei uns.

Auf unserer Homepage möchten wir Ihnen unseren Verein und den von uns betriebenen Flugplatz – den Sonderlandeplatz Ansbach-Petersdorf (EDQF) – sowie das Modellfluggelände Herrieden-Stadel vorstellen.

Wir möchten Ihnen dabei einen Eindruck unseres Vereinslebens, unseres Flugzeugparks, der zahlreichen Aktivitäten unserer Mitglieder und den Ausbildungsmöglichkeiten zur Erlangung unterschiedlicher Fluglizenzen geben.

Und natürlich würden wir uns freuen, Sie nicht nur als Besucher unserer Homepage, sondern „live“ am Flugplatz begrüßen zu dürfen: Sei es als Gast auf unserer Aussichtsterrasse, als Rundflugpassagier oder vielleicht sogar als neues Mitglied...