Modellflug

Modell oder "echt"?!

Oftmals entsteht der Wunsch, in den Modellsport beim direkten Kontakt mit der Materie einzusteigen. Entweder sieht man Modellflugzeuge auf Flugtagen wie z.B. auf dem Fliegerfest in Ansbach-Petersdorf oder man bestaunt die Modellflugzeuge auf Ausstellungen.

Modellfliegen ist etwas für jede Altersgruppe. Wer mit dem Gedanken spielt mit dem Modellfliegen anzufangen, bringt meist schon die richtigen Voraussetzungen mit. Man steigt in einen technisch hochinteressanten Bereich ein, lernt aerodynamische Grundlagen und kommt dem uralten Menschheitstraum des Fliegens ein Stück näher. Eine sehr facettenreiche Freizeitbeschäftigung, bei der man viel lernt und sich persönlich und geistig weiterentwickelt.

Flotte Biene ...

Die Modellfluggruppe im Aeroclub Ansbach heißt Flugmodell-Sportgruppe Herrieden-Stadel (FSMG). Sie betreibt den Modellflug, wie es der Name bereits ausdrückt, in Stadel bei Herrieden. Die FMSG hat derzeit ca. 120 Mitglieder, von denen etwa 80 aktiv sind. Es werden alle Arten von Flugmodellen inklusive Jets bis 25 kg Startgewicht geflogen. Der Modellflugbetrieb findet hauptsächlich an den Wochenenden und Feiertagen statt. Der Platz verfügt über eine asphaltierte Startbahn über 100 x 13,50 m mit einem ca. 320 ha freiem Flugfeld, das keine Wünsche offen lässt.

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.fmsg-herrieden-stadel.de - oder "live" am Fluggelände, wir freuen uns auf Sie!