Mitglied werden im Aero-Club Ansbach e. V.

Wenn Du Dich für den Aero-Club Ansbach interessierst, solltest Du am besten am Wochenende einfach auf den Flugplatz kommen. Im Regelfall ist hier immer ein Mitglied der Vorstandschaft oder zumindest ein „alter Hase“ anwesend, der Dir deine Fragen beantworten kann.

Hast Du dich für einen Betritt entschieden, geht das genauso einfach wie bei jedem anderen Sportverein auch. Einfach einen Aufnahmeantrag (s. u.) ausfüllen und abgeben. Für den Fall, dass Du noch nicht volljährig bist – Segelfliegen kann man ja schließlich schon ab 14 – sollte der Aufnahmeantrag von beiden Elternteilen unterschrieben werden. Vergiss bitte nicht, den unteren Teil mit der Bankeinzugserklärung auszufüllen. Sowohl der jährliche Mitgliedsbeitrag als auch die monatlich geflogenen Stunden werden per Bankeinzug automatisiert von Deinem Konto eingezogen. Die jährlichen Mitgliedsbeiträge und die Fluggebühren für unsere Vereinsflugzeuge findest Du unten.