D-EEQT

Unsere D-EEQT ist eine Cessna „172 N“. Der robuste viersitzige Ganzmetallflieger ist ein Hochdecker und sicherlich DAS einmotorige Flugzeug innerhalb der Sportfliegerei. Zugelassen ist sie für kontrollierten Sichtflug (CVFR) und Sichtflug bei Nacht (NVFR). Zum Einsatz kommt sie bei uns sowohl in der Schulung als auch für Sport- und Reiseflüge. Aufgrund der Langstreckentanks sind fünf Stunden Flugzeit (incl. Reserve) ohne Auftanken möglich.

 

Hersteller: Reims Aviation - S. A.
Baujahr: 1979
Spannweite: 10,97 m
Länge: 8,20 m
Leergewicht: 709 kg
max.
Abfluggewicht:


1043 kg

 

D-EAPL

Mit der D-EAPL verfügen wir über eine Robin „DR 400/180 Regent“. Der viersitzige Tiefdecker in Holzbauweise ist ein Klassiker bei Luftsportvereinen, da mit ihr neben Sportflügen auch Flugzeugschleppstarts mit Segelflugzeugen durchgeführt werden können. Zugelassen ist sie für kontrollierten Sichtflug (CVFR). Als Reisemaschine hat sie eine Reichweite von gut vier Stunden (incl. Reserve).

Hersteller: Avions Pierre Robin
Baujahr: 1987
Spannweite: 8,72 m
Länge: 6,96 m
Leergewicht: 625 kg
max.
Abfluggewicht:

1100 kg

 

D-EMEZ

Unsere Aquila „A 210“ mit der Kennung D-EMEZ ist ein moderner zweisitziger Tiefdecker aus Faserverbundwerkstoff. Die für CVFR zugelassene Maschine wird bei uns für Schul- und Sportflüge eingesetzt. Auch als Reiseflugzeug mit einer Reichweite von gut vier Stunden (incl. Reserve) ist sie nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Rundumsicht sehr beliebt.

Hersteller: Aquila Aviation by Excellence AG
Baujahr: 2009
Spannweite: 10,3 m
Länge: 7,35 m
Leergewicht: 505 kg
max.
Abfluggewicht:

750 kg