Unsere D-EEQT ist eine Cessna „172 N“. Der robuste viersitzige Ganzmetallflieger ist ein Hochdecker und sicherlich DAS einmotorige Flugzeug innerhalb der Sportfliegerei. Zugelassen ist sie für kontrollierten Sichtflug (CVFR) und Sichtflug bei Nacht (NVFR). Zum Einsatz kommt sie bei uns sowohl in der Schulung als auch für Sport- und Reiseflüge. Aufgrund der Langstreckentanks sind fünf Stunden Flugzeit (incl. Reserve) ohne Auftanken möglich.
Hersteller: | Reims Aviation - S. A. |
Baujahr: | 1979 |
Spannweite: | 10,97 m |
Länge: | 8,20 m |
Leergewicht: | 709 kg |
max. Abfluggewicht: |
|
Mit der D-EAPL verfügen wir über eine Robin „DR 400/180 Regent“. Der viersitzige Tiefdecker in Holzbauweise ist ein Klassiker bei Luftsportvereinen, da mit ihr neben Sportflügen auch Flugzeugschleppstarts mit Segelflugzeugen durchgeführt werden können. Zugelassen ist sie für kontrollierten Sichtflug (CVFR). Als Reisemaschine hat sie eine Reichweite von gut vier Stunden (incl. Reserve).
Hersteller: | Avions Pierre Robin |
Baujahr: | 1987 |
Spannweite: | 8,72 m |
Länge: | 6,96 m |
Leergewicht: | 625 kg |
max. Abfluggewicht: |
1100 kg |
Die D-EVTM, eine Bristell B23-915, ist unser modernes zweisitziges Reiseflugzeug.
Der turboaufgeladene Motor sorgt nicht nur für sichere Starts, sondern auch im Streckenflug für müheloses Steigen in große Höhen.
Die breite Kabine, die zeitgemäße Avionik, der Autopilot und das Gesamtrettungssystem ermöglichen entspannten Flugspaß auf längeren Strecken nach Sichtflugregeln bei Tag und Nacht.
Bei maßvollen Leistungseinstellungen ist man mit ihr genauso flott wie wirtschaftlich unterwegs.
Hersteller: | BRM Aero s.r.o. |
Baujahr: | 2023 |
Spannweite: | 9,72 m |
Länge: | 6,58 m |
Leergewicht: | 474,5 kg |
max. Abfluggewicht: |
750 kg |