Zum Saisonende im Ranking nochmals verbessert

Die zweite Bundesligasaison in Folge, die unter Pandemiebedingungen verkürzt ausgetragen werden musste, ist am vergangenen Sonntag zu Ende gegangen. Die Piloten des Aero-Club Ansbach haben respektabel abgeschnitten, wenngleich keine Platzierung unter den Top Ten „drin“ war.

Insgesamt war die Saison vom wechselhaften Wettergeschehen geprägt und die „ganz großen Tage“ mit wirklich herausragenden Bedingungen gab es heuer eigentlich nicht. Dennoch sprang in der OLC-Liga der 17. Rang heraus, eine solide Platzierung im hinteren Mittelfeld.

In der DMSt-Liga ging es in der letzten Runde sogar noch auf Rang 16, eine Verbesserung um zwei Plätze.

Punktbeste in der letzten Runde waren Jürgen Schuster, Dr. Thomas Kuhn und Dr. Wolfgang Müller.

Insgesamt können die Ansbacher mit dem Erreichten dennoch vollauf zufrieden sein, der Klassenerhalt in beiden Wettbewerben wurde erreicht.

Bleibt zu hoffen, dass im kommenden Jahr die Wettbewerbe wieder in gewohnter Weise ausgetragen werden können.

Zurück