Unser langjähriges Vereinsmitglied Walter Koch ist verstorben

Liebe Fliegerkameradinnen und Fliegerkameraden,

heute um 5:30 Uhr ist unser langjähriges Mitglied Walter Koch im Klinikum Augsburg verstorben. Walter wurde am 12.03.1929 geboren und war seit 1956 Mitglied im Aeroclub Ansbach. Erst in 2017 hatten wir ihn auf unserer Jahreshauptversammlung für seine 60 jährige Mitgliedschaft im Aeroclub Ansbach geehrt.

Als Schlossermeister hatte er technische Kenntnisse und einen Werkstattzugang in Lichtenau, die für den Verein Gold wert waren. Später schulte er Mose und Motorflug, und wurde ein begehrter Sicherheitsflugbegleiter für scheinerhaltende Motorflieger.

Auch als er als Berufsschullehrer nach Donauwörth umsiedelte, hielt er enge Beziehungen zu unserem Verein aufrecht. Darüber hinaus hat Walter über Jahrzehnte bis zum Ende der Nullerjahre mit seinem kleinen Wohnwagen den Flugzeugparkplatz in der Fliegerfestnacht gesichert.

Die Beisetzung findet am Samstag, 22.12.2018  um 14 Uhr in Merkendorf statt.

Thomas Kuhn