Sommerfluglager 2015

Fliegen bei Sonnenaufgang

Letztes Wochenende ging unser diesjähriges Sommerfluglager zu Ende. Besonders die Anfängerschulung stand im Vordergrund, da auf Grund der hohen Temperaturen kaum Streckenflüge möglich waren.

In der ersten Augustwoche fanden sich ca. 15 Mitglieder zusammen, um am heimischen Platz in Ansbach-Petersdorf das Sommerfluglager abzuhalten. Wir freuen uns sehr, dass wir unter den größtenteils jugendlichen Teilnehmern auch drei neue Flugschüler, sowie einen Schnupperflieger begrüßen durften.

 

Segler im Morgengrauen an den Start ziehen

Die sechs anwesenden Flugschüler bestimmten größtenteils den Flugbetrieb. Das heiße Wetter erledigte den Rest. Die ersten Tage wurde intensiv geschult, ab der Hälfte der Woche war auch die Alternative Freibad sehr willkommen.

 

Teamwork beim Fliegerschieben

Um den hohen Temperaturen zu entfliehen planten wir für Freitag ein Sunrise Fliegen, um in der ruhigen Luft die tolle Atmosphäre des Sonnenaufgangs zu genießen. Hierfür klingelte der Wecker um 5 Uhr in der Früh. Auch wenn es schwer fiel so früh aufzustehen, es lohnte sich allemal! Der erste Start fand um 5:30 Uhr statt. Bis 8 Uhr konnten wir 20 mal starten! Nach einer ausgiebigen Frühstückspause waren die Temperaturen schon wieder über der 30 Grad Celsius Marke, sodass wir der Einladung von Karin und Nikki folgten und die Beiden am Brombachsee besuchten. Dort verbrachten wir den restlichen Tag am, bzw. auf dem See. (Vielen Dank nochmal, dass wir euer Boot nutzen durften!) Abends grillten wir in gemütlicher Runde und traten anschließend die Heimreise an. Der gemeinsame Ausflug stellte ein Highlight, aber auch das Ende des Fluglagers dar.

Zurück