Solidarität mit den Flutopfern

Angesichts der unvorstellbaren Zerstörungen durch die Hochwasserkatastrophe, die sowohl Infrastrukturen und Vereinsvermögen der Flugsportler in den betroffen Gebieten als auch diese persönlich wohl nicht verschont hat, haben die Verantwortlichen beider Segelflugbundesligen das Aussetzen der Wertung für das vergangene Wochenende verkündet. Damit soll die Solidarität mit den Sportkamerad*innen aber auch den anderen von den Wassermassen betroffenen Menschen zum Ausdruck gebracht werden.

Nach witterungsbedingter Nullrunde und einem weiteren schwachen Rundenergebnis liegen die Ansbacher Segelflieger aktuell nur noch wenige Plätze von der Abstiegszone entfernt.

Hoffentlich ermöglicht das Wetter in den verbleibenden Runden des Wettbewerbs wieder bessere Punkteausbeute.

Zurück