Segelflug Bundesliga

...und konnten am Samstag einen hervorragenden elften Platz erfliegen.

Das Wetter präsentierte sich mit schwierigen Bedingungen und forderte den Piloten ihr ganzes Können ab. Erst am frühen Nachmittag konnte thermisch geflogen werden und nur ein kühler Kopf aber auch etwas Glück verhinderten eine Außenlandung abseits des Flugplatzes.

Geflogen wurde vom Flugplatz Petersdorf auf die Schwäbische Alb, weiter ins Donautal östlich Ingolstadt und zurück. Die schnellste Durchschnittsgeschwindigkeit  mit 115km/h erzielte Jürgen Schuster. Dr. Thomas Kuhn und das Doppelsitzer Team Wagner/Dr. Müller steuerten die weiteren Punkte zum Erfolg bei. Dirk Hahn und der Junior Jan Loskarn verpassten mit ihren Flügen nur knapp die Punkteränge.

Damit behauptet sich der Aeroclub Ansbach in der mit 25 Vereinen besetzten Liga auf Platz 9.