Saisonstart im Aero-Club Ansbach

Die Motorflieger des Aero-Clubs können auch im Winter bei dem richtigen Zustand der Graspiste abheben, das gestaltet sich jedoch für die Segelflieger des Aero-Clubs schwieriger.
Das spiegelt sich auch in der bisherigen Statistik wieder, so sind von den über 500 Flügen seit Jahresbeginn, nur knapp 150 Flüge auf die Segelflieger zu verbuchen.
Direkt zum Saisonstart wurden auch Interessierte über den Volkshochschulkurs und den AIRlbenistag an das Segelfliegen herangeführt. Die Teilnehmer konnten bei mehreren Schulungsflügen mit einem geübten Fluglehrer hautnah das Fliegen erleben und direkt selbst das Flugzeug steuern.
Auch die Segelkunstflieger waren fleißig und haben ein Trainingslager am Flugplatz in Ansbach-Petersdorf für zahlreiche Trainingsflüge genutzt. In diesen wird ein zuvor einstudiertes und am Boden "getanztes" Programm dann in der Luft Figur für Figur erflogen.