Premierenvorstellung

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Inna Ernst zeigte ihren Kurzfilm ‚Liebe und Hass‘ im Vereinsheim des Aeroclub Ansbach. Nach 2 aufregenden Drehtagen im Februar am Flugplatz Ansbach – Petersdorf konnte Inna ihr fertiges Werk nun endlich bei einer kleinen Premierenfeier dem gesamten Filmteam und interessierten Vereinskameraden des Aeroclub Ansbach vorstellen.

Der Film entstand im Rahmen ihrer Bachelorarbeit. Inna studiert „Multimedia und Kommunikation“ an der Hochschule Ansbach. Ihre Idee, mit einer Adaption von „Die Ballade von Hass und Liebe“ des russischen Dichters Eduard Asadov Film und Poesie miteinander zu verknüpfen, ist auf beeindruckende Weise gelungen. Die Geschichte handelt von einem Piloten, der schwerverletzt einen Flugzeugabsturz nur durch die Lüge seiner Frau überlebt. Er durchleidet dabei die Wandlung seiner Gefühle von Liebe in Eifersucht und Hass.

Zur Wahl des Stoffes ihrer zweiten Filmproduktion meint Inna Ernst: ‚Das Gedicht hat mich so berührt, dass ich fand, es muss auf die Leinwand.‘

Professionelle Schauspieler, eine Kamerafrau und ein gutes Duzend weiterer Spezialisten für Bild und Ton unterstützen Inna bei der Umsetzung ihres Projektes. Nach einigen Vorgesprächen mit unserem zweiten Vorstand Ulf Lawrentz wurden Vorfeld, Vereinsheim und Turm kurzerhand in eine Filmkulisse umgewandelt.

Der sehr gelungene 12 ½ minütige Kurzfilm wird voraussichtlich zunächst Im Rahmen von Kurzfilmfestivals einem größerem Publikum zugänglich gemacht werden, bevor er dann auch im Internet veröffentlicht wird.