Ferienspaßprogramm 2021

Nach einem Jahr Pause freute sich der Aeroclub Ansbach, am Freitag und Samstag letzter Woche wieder knapp 150 Gäste im Rahmen des Ferienpassprogramms der Stadt Ansbach und den umliegenden Gemeinden Rügland, Dietenhofen, Petersaurach, Weihenzell, Petersdorf und Bruckberg zu begrüßen.

Glücklicherweise setzte sich nach kurzem, regnerischem Start, am Freitagmorgen die Sonne durch, und unsere Gäste konnten während der kompletten Veranstaltung bei herrlichem Sommerwetter ihre Rundflüge genießen und in Ruhe ihre Heimat von oben betrachten. Einige hatten die Gelegenheit, ihr Elternhaus aus dieser Perspektive zu entdecken.

Die Fragen in dem anschließenden kleinen Kreuzworträtzel machten unseren Besuch mit einigen wichtigen Begriffen aus der Fliegersprache vertraut. Nach der Lösung des Rätsels konnte die Fragen „wie bezeichnet man eine Landung außerhalb des Flugplatzes AC Ansbach“ auf Anhieb im Chor mit „Außenlandung“ beantwortet werden.

Zum Abschluss wurde noch unser Flugleiter auf dem Turm besucht, der unseren Gästen einen interessanten Einblick in den Flugbetrieb an unserem Platz geben konnte.