Erneutes Wetterpech

Für den Samstag waren kaum nutzbare, für den Sonntag mäßige bis gute Witterungsbedingungen vorhergesagt. Die Mannschaft setzte daher alles auf den Sonntag.

Bei zunächst gutaussehenden Bedingungen machten sich die Piloten auf den Weg.

Es flogen Jürgen Schuster (AS 33), Dr. Thomas Kuhn (ASG 29) und Bernd Schober (DG 800M) in die Wertung.

Die Flüge gingen nach Süden bis in den Augsburger Raum bzw. kurz vor die Donau. Leider verschlechterte sich das Wetter rasch und auch die Thermik war lange nicht so gut, wie in der Prognose.

Spannend wurde daher erneut der Rückweg zum Flugplatz. Schuster und Schober schafften es, ohne Motorhilfe, Dr. Kuhn musste aber weit vor dem Ziel aufstecken und den Motor einsetzen.

In der DMSt Bundesliga konnten die Ansbacher die Platzierung halten und liegen unverändert auf Rang 19 der Gesamtwertung.

Für die OLC-Bundesliga konnte jedoch nur der Flug von Jürgen Schuster gewertet werden. Hier gingen 6 Ränge verloren, der Aeroclub Ansbach belegt nach Runde 5 den 16. Rang.