Erneut Boden gut gemacht

Lediglich am Sonntag herrschten Streckenflugbedingungen, die jedoch durch teils kräftigen Wind und frühe Ausbildung von Schauern, bei gleichzeitig relativ niedriger Wolkenuntergrenze schwierig zu nutzen waren.

Es gingen drei Einsitzer und ein Doppelsitzer, darunter die zwei vereinseigenen Leistungssegelflugzeuge an den Start.

Aufgrund der Witterung waren keine weiten Flüge geplant und so musste versucht werden, die Mindestanforderungen für eine Wertung engräumig zu erfüllen. Zunächst wurde nach Südwesten gegen den Wind vorgeflogen, dann gewendet, um eine möglichst lang andauernde Rückenwindstrecke fliegen zu können.

In die Punkte flogen Jürgen Schuster (AS33), Adalbert Kwiatkowski (Discus T) und die Doppelsitzerbesatzung Michael Franz und Vincent Rittner (Duo Discus XlT).

Nach der drittletzten Runde belegen die Ansbacher in der OLC-Liga Rang 17, in der DMSt-Liga unverändert Platz 17.

Der Klassenerhalt scheint damit kurz vor Liga-Ende gesichert zu sein.

Zurück