Besuch aus dem Vogtland

Vom 20. bis 28. Mai war der Fliegerklub Auerbach/V. e. V zu Gast in Petersdorf. Knapp zwei Dutzend Fliegerkameradinnen und -kameraden aus dem Vogtland im Alter zwischen 22 und 74 Jahren hatten sich EDQF als Basis für ihr diesjähriges Fluglager ausgesucht. Übernachtet wurde sowohl in Campingmöglichkeiten am Platz als auch in Pensionen der näheren Umgebung; die Verpflegung wurde weitestgehend in Eigenregie im Vereinsheim am Platz sicher gestellt.

Das Wetter war unseren Gästen wohl gesonnnen, so dass die Flotte aus sieben Segelflugzeugen, einem Motorsegler und einem Ultraleicht an jedem Tag in die Luft gehen konnte. Streckenflüge erfahrener Piloten in einem Radius von ca. 250 km waren keine Seltenheit, und auch die Ausbildung kam nicht zu kurz: Überlandflüge über 50 km zum Lizenzerwerb, Umschulungen auf den Duo-Discus sowie Flüge zum Erwerb der Schleppberechtigung mit dem Ultraleicht konnten abends in die Flugbücher eingetragen werden.

Wir wünschen den „Auerbachern“ eine schöne und vor allem unfallfreie Saison! Ein Gegenbesuch bei Euch ist sicher, denn auch für unsere Motorflieger ist Euer Platz ein schönes Ziel.