Ansbach-Petersdorf (EDQF)
49° 21,65 N | 10° 40,10 E
123,790 MHz
Besuch am Flugplatz
Pünktlich um 09:00 Uhr erschienen 36 Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen der Grundschule Weihenzell mit ihren Lehrerinnen und Betreuern bei uns am Flugplatz. Da sie im Unterricht gerade das Thema „Luft“ behandeln war dies eine ideale Gelegenheit das Erlernte in der Praxis zu vertiefen. Nach einer kurzen Vesperpause erklärte ihnen unser Pilot Erich Franz die physikalischen Grundlagen, warum Flugzeuge eigentlich fliegen können. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler an unserer Cessna, am Discus, an der Feuerwehr und am Flugsimulator weitere Informationen sammeln. Die anwesenden Mitglieder des Aeroclubs freuten sich dabei über die vielen Fragen und den disziplinierten Ablauf des Besuchs, der nach ca. zwei Stunden wieder in ihre Schule zurückwanderte.
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Sie können die Einstellungen auch jederzeit nachträglich im Bereich Datenschutzerklärung ändern.
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.
Speicherdauer: Dieses Cookie bleibt nur für die aktuelle Browsersitzung bestehen.
Unsere Website verwendet einzelne Dienste von Drittanbietern.
Auf den Webseiten unserer Internetpräsenz binden wir Videos von "Youtube", einer Social-Media-Plattform der Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland (nachfolgend bezeichnet als "Google") ein. Beim Aufruf einer Webseite, in die ein Video von Youtube eingebunden ist, werden Daten an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Wenn Sie über ein Nutzerkonto bei Google verfügen und registriert sind, kann Google dadurch den Besuch Ihrem Nutzerkonto zuordnen. Google speichert diese Daten als Nutzungsprofile und nutzt diese für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Webseiten. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (auch für nicht eingeloggte Nutzer) zur Darstellung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserem Internetauftritt zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Google.
Wir binden Inhalte von Youtube auf den Webseiten unserer Internetpräsenz ein, um Ihnen diese Inhalte unmittelbar verfügbar zu machen, ohne dass Sie die Inhalte gesondert auf Youtube abrufen müssen. Dadurch können Sie Funktionen der Social-Media-Plattform Youtube bereits auf unserem Internetauftritt nutzen. Die erlaubt uns, unser Angebot sowie das Nutzungserlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten. Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der vorstehenden Daten durch den Drittanbieter. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO.
Wenn Sie eine Datenweitergabe verhindern wollen, können Sie die Funktionen von Youtube nicht verwenden. Ungeachtet dessen empfehlen wir Ihnen, sich nach der Nutzung eines sozialen Netzwerks regelmäßig aus Ihrem dortigen Nutzerkonto abzumelden, insbesondere jedoch vor Aktivierung eingebundener Inhalte, da Sie so eine Zuordnung zu Ihrem Profil bei dem jeweiligen Anbieter vermeiden können.
Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.
Anbieter: Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://policies.google.com/privacy.
Anbieter: WeGlide UG (haftungsbeschränkt) Am Lemmchen 31a 55120 Mainz Phone: +49 06236 6946162 E-mail: info@weglide.org Website: www.weglide.org
Speicherdauer: Hier können Sie mehr über die Speicherdauer des Cookies erfahren https://docs.weglide.org/legal/privacy_policy.html