Longest Day Flying

Diesen Umstand nutzten die Mitglieder des Aeroclubs Ansbach am letzten Samstag für ihr „Longest Day Flying“.

Noch bei völliger Dunkelheit starteten zwei Mitglieder der Motorfluggruppe um drei Uhr in unserer Cessna vom Nürnberger Flughafen, um über dem bayerischen Wald der aufgehenden Sonne entgegen zu fliegen.

Bei ihrer Landung am Flugplatz in Petersdorf herrschte dort bereits reger Betrieb: Der Motorsegler und das Ultraleichtflugzeug des Vereins hatten die ersten Flüge absolviert, und die Segelflugzeuge wurden für den Start an der Winde und mit dem Flugzeugschlepp vorbereitet.

Das gemeinsame Frühstück stellte dann eine willkommene Unterbrechung dar. Bei Brötchen und Kaffee wurden die bereits absolvierten Flüge des noch jungen Tages sowie die geplanten Vorhaben besprochen. Von Müdigkeit keine Spur!

Bereichert wurde der Tag durch unsere Gäste: Drei Studentinnen des Studienganges „Multimedia und Kommunikation“ der Hochschule Ansbach nutzten die Gelegenheit, um Material für ihre Studienarbeit über den Flugsport in Ansbach zu sammeln. Mehrere Interviewpartner aus den Sparten und Funktionen des Vereins standen ihnen vor laufender Kamera bereitwillig Rede und Antwort. Wir wünschen Melanie, Natalie und Pina viel Erfolg für ihre Arbeit und sind gespannt auf das Ergebnis!

Mit der letzten Landung unserer Aquila im Abendrot wurde ein angemessener Schlusspunkt unter den längsten Flugtag der Saison gesetzt.