Ferienspass 2018

Diesen und weiteren Fragen stellten sich unsere kleinen Gäste, die im Rahmen des Ferienpassprogramms der Stadt Ansbach am 24. Und 25. August zu uns gekommen waren.

Nach der Begrüßung und Einführung waren sie dafür bestens gerüstet und konnten mit dem Wettkampf beginnen. Das Ausfüllen eines Fragebogens, aber auch das Ablaufen des Parcours, ein Flugzeugumriss, mit einem Ei auf dem Löffel wurde trotz des Windes geschickt bewältigt, genauso wie das blitzschnelle Zusammenfügen unsers Kartenpuzzles.

Und zwischendurch konnten jeweils zwei Dreiergruppen an einem Rundflug teilnehmen – noch etwas zaghaft meist der Einstieg, aber umso begeisterter der Ausstieg, für viele war es das erste Mal, dass sie ihre Heimat aus der Vogelperspektive betrachten konnten.

Insgesamt haben 130 Kinder, verteilt auf 5 Gruppen, aus der Stadt Ansbach und den umliegenden Gemeinden Dietenhofen, Rügland, Petersaurach, Heilsbronn und Neuendettelsau teilgenommen. Leider verhinderte der Regen am Samstagnachmittag die Fortsetzung für unsere Nachbarskinder aus Weihenzell, Petersdorf und Bruckberg, auch sehr zur Enttäuschung der Bürgermeisterin von Bruckberg, Frau Anna-Maria Wöhl, die persönlich mit ein paar Schützlingen zum Flugplatz gekommen war. Aber wir hoffen diese am Fliegerfest am 8. und 9. September zu sehen.

Am Ende waren wir uns mit unserer Flugplatzkatze einig – es hat Spaß gemacht

Zurück